News 2020

Wasaländer im neuen Heim

28. November 2020

Über Fotos und News "meiner" Welpen freue ich mich immer sehr. Dieses Fotoalbum enthält Fotos von Wasaländern aus ihrem neuen Zuhause.

Zum Fotoalbum

Gute News von Sally

13. November 2020

Heute hatte Sally Termin zum Herzultraschall. Wie nicht anders erwartet, hat sie ein gesundes Herz und ist topfit. Der Tierarzt war sehr zufrieden. So habe ich mich entschieden, dass Sally nochmals Mama werden darf. Näheres zur Wurfplanung wird demnächst bekannt gegeben.

Wasaland-Jubiläumstreffen 2020

18. Oktober 2020

Wie jedes Jahr trafen wir uns zum Wasalandtreffen, dieses Mal war es sogar ein Jubiläumsfest. Es war ein unvergess-licher Tag, einfach toll wenn so viele Wasaländer friedlich vereint sind. Spass hatten alle am Plauschparcours und das leibliche Wohl und gemütliche Zusammensein kamen natürlich auch nicht zu kurz. Merci, dass ihr so zahlreich dabei gewesen seid. 

Zum Fotoalbum

Bolivia vom Wasaland
(04.01.2011 - 14.10.2020)

14. Oktober 2020

Am 14. Oktober 2020 verliess uns Bolivia im Alter von 9 Jahren und 10 Monaten völlig unerwartet. Meine geliebte Pipi, du fehlst so sehr! Es tröstet etwas, dass du ein sehr erfülltes, glückliches Leben hattest bis zum letzten Tag. Und dass du ohne Schmerzen ins Regenbogenland gereist bist.

 

Du bist nicht mehr dort wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind.

Drei neue Championtitel für Multi Ch. Captain America v. Wasaland

20. September 2020

Oldies sind Goldies! Jack durfte dieses Jahr in der Altersklasse (Veteranenklasse, ab 8 Jahre) starten. Es ist  immer eine besondere Freude und Ehre, eine fitte Dogge in der Altersklasse zu zeigen. Deshalb freut es mich sehr, dass Jack zu seinem tollen Palmarès nun auch den Schweizer Veteranenchampion, den Deutschen Veteranenchampion VDH sowie den Niederländischen Veteranenchampion hinzufügen konnte.

Las Vegas vom Wasaland ("Vegas") ist neuer Schweiz. Jugendchampion

20. September 2020

Nachwuchshündin Las Vegas vom Wasaland (15 Monate) darf sich neu SCHWEIZ. JUGENDCHAMPION nennen. Ich bin so stolz auf meine schwarze Perle. Liebevoll vorgeführt von Tania Gamboni, hat sie sich ganz toll gezeigt. 

Clubsiegerschau des SCDD vom 20. September 2020

20. September 2020

Zum Beitrag und mehr Fotos, hier.

N-Wurf vom Wasaland: News und Fotos von Woche 6-8

8. August 2020

Alles zu den aufregenden, erlebnisreichen Wochen 6-8 gibt es hier: hier klicken.

N-Wurf vom Wasaland: News und Fotos von Woche 5

25. Juli 2020

Nichts bringt die coolen N-chen aus der Ruhe. Auch ein Fototermin auf einem Strohballen nicht. Wir hatten viel Spass und haben uns sehr gefreut, dass so schöne Fotos entstanden sind. Seht selbst: hier klicken.

4 Wasaland-Generationen

18. Juli 2020

4 Generationen Wasaland-Doggen in einem Bild vereint: Der Uropa des N-Wurfs Jack (8.5 Jahre), die Oma des N-Wurfs Sally (5.5 Jahre), die Mama des N-Wurfs Ida (3 Jahre) und Never Gonna Be Alone vom Wasaland (Nilda), 4 Wochen. Es kommt nicht so oft vor, dass man als Züchter vier Generationen präsentieren kann. Deshalb ist die Freude über dieses Foto gross und etwas Stolz schwingt mit...

Johnny Cash vom Wasaland ist frischgebackener Deckrüde mit EuDDC-Zuchtzulassung

27. Juni 2020

Am 27. Juni 2020 erhielt Johnny Cash vom Wasaland (Greta Garbo vom Wasaland x Yukon Perasperaadastra), HD C/C und ED 0/0, faltengenfrei, aus gezielter Farbverpaarung gelb x schwarz, seine EuDDC-Zuchtzulassung. Herzliche Glückwünsche an seine stolzen Besitzer Remy Baumann und Silvia Jordi. 

N-Babies: News und Fotos von Woche 1

31. Mai 2020

Nun sind die Welpen bereits eine Woche jung. Sie gedeihen prächtig, haben ihr Gewicht bereits verdoppelt und werden langsam mobiler. Trinken und Schlafen sind aber nach wie vor die zentralen Bedürfnisse der Welpen. Hier gibt es die ersten Fotos und News: hier klicken

Idas Welpen sind da!

22. Mai 2020

Am 22. Mai 2020 hat Ida in einer unkomplizierten, zügigen Geburt 9 gesunde, bezaubernde Welpen zur Welt gebracht. Sie umsorgt die 5 Rüden und 4 Hündinnen mit einer beeindruckenden Ruhe und Instinktsicherheit. Ein super Start für die Welpen, wenn sie sich geborgen und behütet fühlen in dieser ersten wichtigen Phase. Weitere Infos sowie Fotos bald unter Aktueller Wurf.

Mary Poppins vom Wasaland 6 Monate

10. Mai 2020

Auch von der lustigen, aufgeweckten Mary Poppins erreichten mich Fotos und News. Der schönste Dank für das Engagement als Züchter ist es, regelmässig von glücklichen Hundeeltern und ihren gesunden, fröhlichen Welpen / Doggen zu hören. Mary ist Zuhause bei B. und D. Frischknecht.

Johnny und Magoo vom Wasaland

24. April 2020

Dieses schöne Foto von Johnny (knapp 2 Jahre) und Magoo (6 Monate) habe ich heute erhalten. Die zwei sind schon ganz dicke Freunde. Besitzer: R. Baumann und S. Jordi
 

Marty McFly vom Wasaland 5 Monate

15. April 2020

Sehr schöne Fotos von Marty und seiner Familie habe ich aus Finnland erhalten. Der kleine Mann hat sich gut eingelebt und ich freue mich über die tollen News und Abenteuerberichte aus dem hohen Norden. Besitzer: H. Elomaa

Gesunde alte Doggen - der ganze Stolz einer Züchterin

19. April 2020

Von Anfang meiner Doggenzucht vor 10 Jahren standen für mich die Langlebigkeit und die Gesundheit bei einer Verpaarung immer an erster Stelle. Sehr viel Energie, Zeit und finanzielle Mittel brachte ich auf, um dieses Ziel zu erreichen. Heute, nach 10 Jahren Wasaland-Zucht, ziehe ich gerne Zwischenbilanz.

Und diese fällt sehr erfreulich aus! Von den 20 Welpen meiner ersten drei Würfe (2010/2011 und 2012) wurden 18 Welpen mind. 7.8 Jahre alt. Die durchschnittliche Lebenserwartung dieser 20 Wasaländer beträgt 8.2 Jahre (aktuelle Zahl, die noch steigen wird, da ja noch einige Oldies leben). Keiner dieser Wasaländer verstarb an Herzerkrankungen oder Knochenkrebs. Detaillierte Fakten und Zahlen finden Sie unter Zuchtprogramm.

Eine Vorstellung der Oldies: hier.

Zum Jubiläumsjahr eine wunderschöne Collage

16. April 2020

2020 ist ein dreifaches Jubiläumsjahr: 25 Jahre Deutsche Doggen - 15 Jahre Wasaland-Zuchtstätte - 10 Jahre Doggenzucht vom Wasaland. Zu diesem ganz speziellen Jubiläum hat Diana Ulyantseva diese wunderschöne Collage gestaltet. Vielen Dank, meine Freundin, für diese tolle Überraschung!
Auf der Collage zu sehen einige meiner bedeutendsten Wasaland-Doggen der letzten 10 Jahre:
Carolina vom Wasaland (Mutter der G-Wurfs), Love Dane's Cute Polarqueen (Stammhündin aller Wasaland-Doggen), Bolivia vom Wasaland (Mutter des D, E und H-Wurfs), Captain America vom Wasaland (u.a. Vater von Sally), Las Vegas vom Wasaland (Zukunftshoffung), Lone Star vom Wasaland (Zukunftshoffnung), Ida Fiorella vom Wasaland 

Neue Fotos von Veteranin Bolivia v. Wasaland

11. April 2020

Von meiner geliebten Oma und stolzen Mama Bolivia vom Wasaland konnte ich heute wieder einmal wunderschöne Fotos machen. Bolivia ist 9 Jahre und 3 Monate alt und noch bei bester Gesundheit. Wenn ihre grauen Haare nicht wären, würde man ihr das Alter niemals geben. Neue Fotos von Bolivia gibt es hier.
Eine Vorstellung aller Wasaland-Oldies aus meiner Zucht finden Sie hier.

Neue Fotos von Vegas (9 Monate)

22. März 2020

Meine Nachzucht-Hündin Las Vegas vom Wasaland (Gonzo v. Wasaland x Hollywood vom Wasaland) entwickelt sich zu einer hübschen jungen Lady. Dieses Foto ist im Alter von 9.5 Monaten entstanden.

Frühlingsgefühle: Deckmeldung Ida & Gonzo

21. März 2020

Pünktlich zum Frühlingsbeginn haben Ida & Gonzo geheiratet. Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf, der etwas ganz besonderes ist, da beide Eltern aus meiner Zucht sind. Weitere Infos demnächst unter Wurfplanung und Aktueller Wurf.

Tolles Wasaländer-Rude

23. Februar 2020

Dieses gelungene Foto von ihren 5 Wasaländern hat mir Conny Müller gesendet. Sie ist die stolze Besitzerin von Bolero (9 Jahre), Gonzo (5 Jahre), Ida (2.5 Jahre), Louisiana (8 Monate) und Molly (15 Wochen). Die 5 Wasaländer bilden ein ganz tolles, harmonisches Rudel. 

Die C-Babies feiern heute ihren 8. Geburtstag!

25. Januar 2020

Die C-Babies vom Wasaland (Lila x Pie) dürfen heute bereits ihren 8. Geburtstag feiern. Happy birthday Java, Billy, Figlio und Jack! Lasst euch heute so richtig verwöhnen und bleibt noch ganz lange gesund und munter. Für Chester und Nico, die den 8. Geburtstag ganz knapp nicht mehr erleben durften und Aris, der wegen eines Tierarztfehlers viel zu früh über die Regenbogenbrücke ging, brennt eine Kerze.

Alles Liebe zum 9. Geburtstag dem B-Wurf vom Wasaland

04. Januar 2020

Heute darf der B-Wurf seinen 9. Geburtstag feiern. Happy birthday Bolero, Baccara und Bolivia! Für Ben, Janka, Batida und Nala, welche alle ihren 8. Geburtstag noch feiern durften, aber in den letzten 6 Monaten über die Regenbogenbrücke gingen, brennt heute eine Kerze.