News 2019

Ausgebildeter Therapiehund Indigo vom Wasaland

December 24, 2019

Indigo vom Wasaland (Sally x You Are Not Alone del Piccolo Jigo) hat die Therapiehundeprüfung mit Bravour bestanden und darf nun Menschen im Altersheim mit seinen Besuchen glückliche Momente schenken. So toll, diese Ausbildung haben meines Wissens noch nicht viele Doggen absolviert. Herzliche Gratulation an die Familie Agnetti und ihren sanften Riesen Indigo!

Frohe Weihnachten - Merry Christmas

December 24, 2019

Frohe, friedliche Weihnachten wünschen wir allen Freunden, Wasaländern und Doggenliebhabern von ganzem Herzen.

News und Fotos von Woche 5

December 14, 2019

Diese Woche gibt es ganz besondere Fotos! Dank Michael Antonazzo, der für ein professionelles Fotoshooting ins Wasaland gekommen ist und wunderschöne Fotos von den kleinen Rackern gemacht hat. Hier geht es zu den News und Fotos.

Emma und Hamina vom Wasaland

December 06, 2019

Dieses wunderschöne, weihnachtliche Foto von Emma und Hamina vom Wasaland habe ich erhalten und wünsche allen eine schöne, besinnliche Adventszeit. Emma und Hamina leben bei Alexandra und Beat Meier. Foto: Beatrice Müller.

News und Fotos von Woche 3

November 30, 2019

Diese Woche haben wir Einzelfotos von jedem Welpen gemacht. Zu den Fotos und News von Woche 3 geht es hier.

News und Fotos von Woche 2

November 23, 2019

In dieser Woche haben sich die Welpen enorm weiter entwickelt. Sie haben ihre Augen seit einigen Tagen geöffnet und machen die ersten noch wackeligen Schritte. Auch erste Kontaktaufnahmen mit der Mama, mit den Geschwistern und Zweibeinern sind zu beobachten. Hier geht es zu den Fotos der Woche.

Bolivia vom Wasaland (bald 9 Jahre)

November 17, 2019

Heute konnte ich auf dem Spaziergang diesen schönen Schnappschuss meiner Oma Bolivia ("Bo") machen. Bo wird im nächsten Januar bereits 9 Jahre alt und ist noch super fit. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich hoffe, sie begleitet mich noch ganz lange auf gemeinsamen Spaziergängen und bezaubert durch ihre aufgestellte, fröhliche Art. Bo war noch nie beim Tierarzt (ausser ein Kaiserschnitt und Impfungen). Bo ist die Mama des D-Wurfs, des E-Wurfs und des H-Wurfs.

News und Fotos von Woche 1

November 15, 2019

In der ersten Woche wird getrunken und geschlafen... und fleissig gewachsen. Alle Welpen, auch die kleine Prinzessin haben super zugelegt. News und Fotos der 1. Woche gibt es hier.

Sally's Welpen sind da!

November 08, 2019

Am 9. November hat Sally elf wunderschöne, vitale Welpen zur Welt gebracht. In ihrer ruhigen, souveränen Art umsorgt sie ihre Welpenschar vorbildlich. Die 3 schwarzen Rüden, 3 schwarzen Hündinnen, 2 gelben Rüden und 3 gelben Hündinnen werden uns in den nächsten Wochen viel Freude machen, uns aber auch sicher ganz schön auf Trab halten. Weitere Infos und Fotos unter Aktueller Wurf und Wurfplanung sowie regelmässig unter News.

News von unserer werdenden Mama Sally

October 18, 2019

Sechs Wochen der Trächtigkeit sind schon vorbei. Sally geht es sehr gut. Sie hat einen riesigen Appetit und ist immer noch recht agil, obwohl ihr Bauchumfang fast täglich sichtbar zunimmt. Sie möchte aber nicht mehr mit anderen Hunden spielen und ist etwas zickig, was ich von ihr nicht kenne. Was die Hormone nicht alles mit einer Mama machen...

Alles Gute allen K-Wasaländern zum 1. Geburtstag

October 11, 2019

Heute feiern die K-Kinder vom Wasaland (Sally x Lightening) ihren 1. Geburtstag. Herzliche Glückwünsche an Kiwi, Easy, Nani, Sir Henry, Kion, Jambo, Kayo, Kolja, Kubo und Kintaro. Es freut mich, dass es Euch allen gut geht und ich wünsche Euch für das 2. Lebensjahr alles, alles Gute, viele schöne Erlebnisse mit Euren Familien und hoffentlich auf bald einmal!

Zwei fotogene Wasaländer: Hector und Lone

October 10, 2019

"Hector" (Isidoro vom Wasaland) hat seit Anfang August Gesellschaft erhalten von Lone Star vom Wasaland. Die zwei Wasaländer verstehen sich super. Über die zahlreichen Fotogrüsse freue ich mich sehr. 

Zuchtzulassungsprüfung vom 5. Oktober 2019

October 04, 2019

Heute haben das Geschwisterpaar Ida Fiorella vom Wasaland und Isidoro vom Wasaland mit Erfolg die Zuchtzulassungsprüfung des SCDD bestanden und sind somit zur Zucht zugelassen. Herzliche Glückwünsche an Conny Müller und Dean Braus! Eure beiden Goldschätze haben es super gemacht - und ihr natürlich auch ;-) 

Freudige News: Sally erwartet Welpen!

October 03, 2019

Der heutige Ultraschall hat bestätigt, was ich bereits vermutet habe: Sally erwartet Welpen. Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat! Sheridan, zukünftige Papa meines M-Wurfes ist nicht nur ein wunderschöner Rüde mit einem super Wesen... er ist auch der Enkel von Mambo dei Cinegeti, für mich ein Traumrüde der im reifen Alter noch durch sein Gangwerk bestach. Mambo sollte vor rund 15 Jahren der Papa meines A-Wurfes werden. Sollte, denn es kam anders... deshalb freut es mich nun umso mehr, dass bei dieser Cinegeti & Wasaland Hochzeit zwei so tolle Rüden in der Ahnentafel stehen

Deckmeldung: Sally x Sheridan

September 08, 2019

Am 9. September 2019 haben Sally (X'Sally Wasa Perasperaadastra) und Sheridan-F dei Cinegeti ein Date gehabt. Nun sind alle Daumen gedrückt, dass wir im November 2019 den M-Wurf vom Wasaland begrüssen dürfen. Infos und Fotos zum geplanten Wurf unter Wurfplanung.

SCDD Clubsiegerschau 2019: Jack wird Club-Seniorensieger und Bester Senior

September 07, 2019

An der Clubsiegerschau des Schweiz. Clubs für Deutsche Doggen (SCDD) startet Jack (7.5 Jahre) erstmals in der Seniorenklasse und klassiert sich zweimal mit einem Vorzüglich 1, 2 x Seniorensieger und holt im Ehrenring sogar den BIS Senior! Es freut mich sehr, dass Jack mit seinen knapp 8 Jahren so kräftig und vital ist. Ich hoffe, ihn bald in der Veteranenklasse zeigen zu dürfen.

Tolles Foto von vier Wasaländern

September 29, 2019

Habe mich sehr über dieses Foto von Bolero vom Wasaland (8.8 Jahre), Gonzo Gonzales vom Wasaland (4.5 Jahre), Ida Fiorella vom Wasaland (2.5 Jahre) und Lizzy (3.5 Monate) gefreut. Danke Conny, dass die vier ein so schönes Zuhause bei dir haben.

Las Vegas v. Wasaland "Vegas" erhält ihre eigene Seite

August 19, 2019

"Vegas" bleibt im Wasaland. Sie ist meine Zukunftshoffnung aus der Verpaarung Holly x Gonzo. Hier stelle ich die junge Dame gerne näher vor (Vegas).

News vom L-Kleeblatt: Woche 9

August 10, 2019

Was gibt es Neues von unserem Kleeblatt? Hier geht es zu den News und neuesten Fotos: hier.

Gonzo Gonzales vom Wasaland: neuer Schweizer Schönheitschampion

August 02, 2019

Mit einem V1 CAC CACIB und BOS an der Internationalen Hundeausstellung von Kreuzlingen (Richter M. Neugel, CH), erfüllt Gonzo Gonzales vom Wasaland alle Bedingungen für den Schweiz. Schönheitschampion. Herzliche Glückwünsche an die stolze Besitzerin Conny Müller. Gonzo ist der Papa des L-Wurfes.

News vom L-Kleeblatt: Woche 7 und 8

August 03, 2019

Lizzy, Vegas, Lone und Litte Rock sind nun bereits 8 Wochen jung. Wir machen regelmässig kleine Ausflüge mit ihnen. Sie zeigen sich dabei sehr neugierig, aufgeschlossen und unerschrocken. Eine richtige Freude, sie beim Entdecken zu beobachten. Mehr Fotos gibt es hier.

Neuer Schweiz. Veteranen-Champion: Bolivia v. Wasaland

July 09, 2019

Bolivia vom Wasaland, Mutter des D-, E- und H-Wurfs, wird mit 8.5 Jahren Schweiz. Veteranen-Champion. Bolivia ist die Oma des L-Kleeblatts Louisiana, Las Vegas, Lone Star und Little Rock.

Jetzt ist unser Kleeblatt schon 4 Wochen jung!

July 06, 2019

Zu den News und Fotos von Woche 4 geht es hier.

News und Fotos von Woche 2 und 3

June 30, 2019

Holly's und Gonzo's Welpen gedeihen prächtig. Unser quirliges, wohlgenährtes Kleeblatt hat inzwischen die Augen geöffnet und wird täglich mobiler. Hier die Fotos und News von Woche 2 und 3 (hier).

Ben (8.5 Jahre) und Dora (6.5 Jahre)

June 29, 2019

Tolles Foto von zwei Wasaland-Oldies: Ben Espera vom Wasaland (8.5 Jahre) und Dora Peraspera vom Wasaland (6.5 Jahre) geniessen den Ruhestand bei ihrem Besitzer Michael Neugel.

IHA Aarau 29./30. Juni 2019

June 29, 2019

Ein unvergessliches Wochenende für die Wasaländer: Sally's Nachzucht schneidet super ab. Die Jüngsten werden alle mit Vielversprechend beurteilt (Koios Jüngstensieger am Samstag, Kion Jüngstensieger am Sonntag und Kikki Jüngstensiegerin an beiden Tagen). Isidoro vom Wasaland erhielt dreimal ein V1 (mit 2 x CAC am Samstag). Und meine stolze Veteranin Bolivia vom Wasaland erhielt in der Veteranenklasse 2 x ein V1 mit Veteranen-CAC und darf sich nun Schweiz. Veteranenchampion nennen. Der schönste Titel, den es gibt! 

Happy Birthday den J-Celebrities zum 1. Geburtstag

June 14, 2019

Heute vor 1 Jahr wurden die fünf J-Celebrities vom Wasaland geboren. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag Johnny, James, Nero, Ayla und Ria. Alles, alles Gute für das neue Lebensjahr wünsche ich Euch. Es freut mich immer sehr, Euch zu sehen oder News und Fotos zu erhalten (Foto: Johnny Cash)

Holly's Welpen sind da!

June 08, 2019

Nach einer langen, aufregenden Nacht und nicht gerade einfachen Geburt sind sie da, die vier kräftigen Welpen von Holly und Gonzo. Holly ist eine sehr instinktsichere, gelassene Hündin. Sie sorgt sich rührend um ihr "Kleeblatt". Wir freuen uns riesig über die wunderschönen, kräftigen und schon recht agilen Welpen (ein Rüde gestromt, ein Rüde schwarz, eine Hündin gestromt und eine Hündin schwarz). Weitere Infos unter L-Wurf.

Erfreuliche News - Gesundheitsdaten

May 30, 2019

Heute hatte Sally einen Termin zum Vorsorge-Herzultraschall. Es freut mich, dass auch Sally ein gesundes Herz hat. So steht der Planung ihres 3. und letzten Wurfs nichts mehr im Wege.
Alle Gesundheitsdaten der untersuchten Wasaländer sind hier zu finden.

Jabadabaduuu! Holly ist trächtig

May 05, 2019

Der heutige Ultraschall hat es bestätigt: Holly und Gonzo werden um den 7. Juni Eltern. Ich freue mich riesig! Nähere Infos unter Wurfplanung.

Molosserschau 4.5.2019

May 04, 2019

Tolle Ergebnisse für die Wasaländer an der Molosser OpenAir Show:
Isidoro v.Wasaland mit Dean: V1 CAC und BOB!
Gonzo Gonzales v. Wasaland mit Conny: V1 CAC --> Schweiz. Champion

Ida Fiorella v.Wasaland mit Conny: V1 CAC
Bolivia v.Wasaland mit Lina: V1 V-CAC, Veteranensieger 
Kion v.W. mit Claudia: VV1 und Jüngstensieger
Koios v.W. mit Ursula: VV2
Kiki v.W. mit Jasmin: VV1
Und als Krönung im Ehrenring noch Bestes Paar (BIS 1) für Conny mit Gonzo und Ida!
Bolivia holte im Ehrenring den ersten Platz unter den Veteranen (BIS 1 Veteran).
Und für unsere Zuchtgruppe gab es noch einen 3. Platz (BIS 3).
Wow, was für ein Tag! Herzliche Gratulation an die stolzen Besitzer.
Vielen, vielen Dank an alle, die zu diesem unvergesslichen Tag beigetragen haben!!!
Mehr Fotos: hier.

Deckanzeige Holly & Gonzo

April 22, 2019

Diese wunderschöne Collage hat Diana für mich gezaubert. Bald, bald haben wir Gewissheit, ob Holly Doggenbabies erwartet...

Oldies-Seite aktualisiert

April 17, 2019

Oldies sind Goldies! Es freut mich sehr, dass so viele Wasaländer ein stolzes Doggenalter erreichen dürfen. Gerne stellen wir die Wasaland-Oldies auf der Oldies-Seite vor (hier klicken). Vielen Dank an alle Besitzer, die mir regelmässig Fotos ihrer Senioren zusenden.

Deckmeldung: Holly x Gonzo

April 06, 2019

Am 7. April 2019 haben Holly (Hollywood vom Wasaland) und Gonzo (Gonzo Gonzales vom Wasaland) Hochzeit gefeiert. Nun sind alle Daumen gedrückt, dass wir Anfang Juni den L-Wurf vom Wasaland begrüssen dürfen. Infos und Fotos zum geplanten Wurf unter Wurfplanung.

Bolero vom Wasaland ("Bubu") - 8 J. 3 M.

April 05, 2019

Sehr gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit "Bubu", Bolero vom Wasaland. Bolero darf bei Conny Müller seinen Lebensabend in vollen Zügen geniessen. Danke Conny für all die Liebe und Fürsorge sowie die super Pflege. Ich hoffe, dass "Bubu" noch lange fit und munter bleiben darf.

Alvar vom Wasaland "Mäx" - 9 Jahre

February 21, 2019

Dieses schöne Foto von Mäx hat mich heute erreicht. Mäx durfte im Januar seinen 9. Geburtstag feiern. Er ist noch sehr fit für sein Alter und geniesst gerade einen Skiurlaub mit ausgedehnten Spaziergängen. Ein herzliches Dankeschön an Fam. Meier, dass sie so gut zu ihrem Doggensenior schauen.

Wurfplanung aktualisiert

February 02, 2019

Für Frühling 2019 planen wir einen Wurf mit Hollywood und Gonzo Gonzales vom Wasaland. Mehr dazu unter Wurfplanung.

Seniorin Bolivia vom Wasaland (8 Jahre)

January 30, 2019

Meine liebe Bolivia (Mutter des D-, E- und H-Wurfs vom Wasaland) präsentiert sich auch mit 8 Jahren noch sehr gerne. Ich freue mich sehr, dass sie noch so fit ist.

Alles Liebe zum 9. Geburtstag!

January 07, 2018

Alles Liebe zum 9.  Geburtstag Arska (Aruba vom Wasaland) und Mäx (Alvar vom Wasaland). Von Atlas, Kira und Lara mussten wir leider im 2018 Abschied nehmen. Ein Kerzli brennt für Euch.
 

Happy Birthday an die B-Wasaländer: 8 Jahre!

January 03, 2019

Am 4. Januar dürfen 7 von den insgesamt 8 B-Wasaländern ihren 8. Geburtstag feiern. Das freut mich sehr! Ich wünsche Euch noch viele glückliche, gesunde Jahre.

Die besten Wünsche zum neuen Jahr 2019

December 31, 2018

Zum neuen Jahr wünsche ich allen Welpeneltern, Doggenliebhabern, Freunden und natürlich meinen Fellkindern alles, alles Gute. Möge das 2019 viel Freude bringen, lustige Erlebnisse und schöne Begebenheiten, angenehme Stunden mit Freunden und unvergessliche Augenblicke mit unseren vierbeinigen Lieblingen. Ich wünsche Euch fürs 2019 Gesundheit, Zufriedenheit und die nötige Portion Glück.

Please reload