News 2017

Weihnachts- und Neujahrswünsche

December 23, 2017

Allen Freunden wünsche ich ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches, farbenfrohes 2018!

Wurfplanung aktualisiert

December 22, 2017

Voraussichtlich im Januar 2018 werden wir Greta Garbo vom Wasaland mit Yukon Perasperaadastra belegen. Wenn alles klappt, dürfen wir schwarze und gelbe Welpen für März 2018 erwarten. Weitere Infos zum geplanten Wurf hier und unter Wurfplanung.

Die Prinzessinnen und Prinzen auf dem Thron

November 14, 2017

Schon bald ziehen die Welpen aus. Da mussten wir vorher unbedingt nochmals Fotos machen. Die Kleinen haben super mitgemacht, als ob sie wüssten, dass Prinzessinnen und Prinzen auf einen Thron gehörten... Alle Fotos: I-Wurf vom Wasaland.

Lila wird Veteranen-Weltsiegerin 2017!

November 11, 2017

An der Welt-Hundeausstellung in Leipzig erringt Lila  mit 10 Jahren und 3 Monaten den Titel Veteranen-Weltsiegerin. Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass Lila - die Stammhündin aller Wasaland-Doggen - als Veteranin noch so oft auf dem Podest stehen könnte. Lila ist nun 6-fache Veteranen-Championesse (Schweiz, Österreich, Deutschland VDH und DDC, Luxemburg und Alpenländer) sowie Weltsiegerin. Aber vor allem ist sie meine liebenswerte, unerschütterliche und herzensliebe Queen vom Wasaland.

News und Fotos der 6. Woche

October 26, 2017

Die Zeit rennt... nun sind die Welpen schon 6 Wochen jung. Hier geht's zu den neuesten Fotos und einem Update, was bei uns täglich so läuft... 

Die Prinzessinnen und Prinzen stellen sich vor...

October 25, 2017

Hier geht's zur Einzelvorstellung der Welpen: hier.

Sally im Schweizer Hunde-Magazin

October 13, 2017

Im SHM vom September 2017 gibt es ein Rasseportrait über die Deutschen Dogge. Meine schwarze Perle "Sally" ist da im Grossformat abgedruckt! Das freut mich natürlich sehr. Der Bericht von Eva Holderegger ist übrigens auch sehr lesenswert. Hier lesen.

I-Wurf 4 Wochen jung

October 06, 2017

Nun sind die Märchenprinzessinnen und -Prinzen bereits 4 Wochen jung. Sie sind schon sehr mobil und erkunden ihre  nähere Umwelt voller Neugier. Diese Woche haben wir den Welpenauslauf erweitert und geben uns Mühe, ihnen täglich neue Eindrücke zu bieten. Heute wurden die Babies getauft. Nähere Infos sowie Fotos der Rasselbande hier.

Wie viel doch in 14 Tagen geht...

September 22, 2017

Jetzt sind die I-Babies bereits 14 Tage jung. Sie entwickeln sich sehr gut. Mami Sally ist auch eine sehr fürsorgliche, ruhige Hündin. Im Verlaufe der letzten vier Tage ist unheimlich viel Neues zu beobachten. Die Welpen haben nun die Äuglein geöffnet, sie gehen schon mehr oder weniger geschickt auf vier Beinen und zeigen die ersten spielerischen Kontaktaufnahmen. Sie setzen selbstständig ihr Häufchen ab, seit heute sogar auf dem eigens dafür vorgesehenen Plätzchen. Sooo brav!

Die Welpen am 3. Tag

September 11, 2017

Den Welpen und Sally geht es sehr gut. Sally zeigt sich als eine liebevolle, souveräne und sehr instinktsichere Mutter. Dank ihrer Fürsorge gedeihen die Kleinen prächtig. Wir haben deshalb heute schon die ersten Fotos gemacht. Sie wachsen ja so schnell... Klicken Sie hier für mehr Infos und Fotos.

Der I-Wurf ist da!

September 08, 2017

Am 9.9.2017 hat Sally auf märchenhaft souveräne Weise 8 zauberhafte Zwerge zur Welt gebracht. Es sind dies 4 schwarze Prinzen, 1 gelber Prinz sowie 3 gelbe Prinzessinnen. Wer etwas Phantasie hat, errät nun das Thema des I-Wurfes: es wird der "Märchen"-Wurf sein.

Weitere Informationen zum I-Wurf unter Aktueller Wurf

Bald, bald ist es soweit!

September 02, 2017

Nur noch wenige Tage bis zur Geburt unseres I-Wurfes. Sally geht es sehr gut, ihr Appetit ist ungezügelt und sie mag immer noch mit Lila auf kürzere Spaziergänge gehen. Das Tempo ist nun ihrem stetig wachsenden Welpenbäuchlein angepasst, und auf die Purzelbäume verzichtet sie inzwischen. Das Welpenzimmer ist hübsch eingerichtet, die Wurfbox wird schon rege benutzt.

Endlich ist nun auch die Seite zum aktuellen Wurf mit zusätzlichen Infos und Fotos aktualisiert.

"Lila" feiert ihren 10. Geburtstag

August 08, 2017

Am 9. August durfte "Lila", die Stammhündin der Wasaland-Doggen, und stolze Mutter, Grossmutter sowie bald Urgrossmutter, ihren 10. Geburtstag feiern. Wir sind sehr glücklich, dass sie so fit und munter ist und hoffen, das bleibt noch lange so.

Wir erwarten Welpen!

August 03, 2017

Juhuiii! Der heutige Ultraschalltermin bestätigt es: Sally erwartet Welpen! Am 9.9.2017 wird voraussichtlich unser I-Wurf geboren. Weitere Informationen unter Wurfplanung.

Mittelalterausstellung der OG Holbach: BEST IN SHOW für "Jack"!

July 15, 2017

Captain America v.Wasaland "Jack" V1 VDH CAC Bester Rüde und BEST IN SHOW. Er erfüllt nun auch die Bedingungen zum Dt. Champion DDC
Meine "Lila" (fast 10 J.) V-VDH V-CAC und BESTER VETERAN der Ausstellung. Und zusammen mit ihrem Sohnemann Jack auch BESTES PAAR!
Dalia Opale v.Wasaland V1 VDH und R-CAC
Richter: G. Roth

Deckmeldung

July 09, 2017

Am 10 Juli 2017 hatte meine "Sally" (X'Sally Wasa Perasperaadastra), HD B/B, ED 0/0, Faltengen frei (schwarz, Gelbträgerin) ein Date mit dem gelben Rüden You Are Not Alone Del Piccolo Jigo HD A/A, ED BL, EuDDC-Körung.
Wenn alles klappt, dürfen wir uns Anfang September über Welpen aus dieser viel versprechenden Sanierungsverpaarung freuen!

Weitere Infos: siehe Wurfplanung.

IHA Aarau: ein guter Tag für die Wasaländer

June 23, 2017

Captain Amercia vom Wasaland V1 CAC CACIB BOS und jetzt auch Schweizer Schönheits-Champion!
Sein Töchterchen X'Sally Wasa Perasperaadastra V1 CAC CACIB BOB und Schweizer Ausstellungs-Champion!
Gonzo Gonzales vom Wasaland V1 CAC (seine erste Ausstellung!)
Gary Cooper vom Wasaland V2 R-CAC, Dalia Opale vom Wasaland V1 CAC R-CACIB
Hollywood vom Wasaland V2 R-CAC. Danke an Euch alle für den unvergesslichen Tag.

Sally ist neuer Holländischer Champion!

June 04, 2017

An der Pfingstausstellung von Arnhem waren "Sally" und "Lila" wieder erfolgreich: Sally erhält ein Vorzüglich 1 mit CAC und wird als Rassenbeste ausgezeichnet. Somit erfüllt sie die Bedingungen für den Holländischen Ausstellungschampion (mit 28 Monaten). Und Lila erhält in der Veteranenklasse wieder ein V1 und wird Veteranensiegerin. 

Clubsiegerschau des SCDD

May 27, 2017

"Lila" erringt mit einem V1 in der Veteranenklasse den Club-Veteranensieger und holt im Ehrenring noch den Titel Bester Veteran der Ausstellung - und das mit fast 10 Jahren! Ich bin so stolz auf meine "Queen vom Wasaland". Auch ihre Enkelin "Sally" war am Start und holte in starker Konkurrenz in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 1.

Wurfplanung aktualisiert

May 14, 2017

Für August/September planen wir einen Wurf mit Greta Garbo vom Wasaland (HD A/A und ED 0/0). Weitere Informationen finden Sie unter Wurfplanung.

Super News von Greta Garbo vom Wasaland ("Moira")

April 06, 2017

Die hübsche Greta Garbo vom Wasaland hat nun alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt. Gesunde Gelenke (HD A/A und ED 0/0) sowie einen tadellosen Verhaltenstest und beste Bewertung bei der Exterieurbewertung. Somit hat sie die EuDDC-Zuchtzulassung. Wir hoffen auf einen Wurf im Herbst 2017. News demnächst unter Wurfplanung.

Sally ist nicht trächtig

March 12, 2017

Leider ist Sally nicht trächtig. Schade, denn es haben schon einige Welpenfamilien sehnsüchtig auf ihr neues Familienmitglied gewartet. Wir hoffen nun auf einen Wurf im Sommer/Herbst 2017. Weitere Informationen unter Wurfplanung.

Deckmeldung

January 26, 2017

Am 27. Januar 2017 belegte Uno (Maxidan's U Rock My World), HD A/A, ED 0/0, OCD frei, Faltengen frei (gelb)
Sally (X'Sally Wasa Perasperaadastra), HD B/B, ED 0/0, Faltengen frei (schwarz, Gelbträgerin)
Inzuchtgrad der Verpaarung: 0,5 %
Wenn alles klappt, dürfen wir uns Ende März über Welpen aus dieser viel versprechenden Sanierungsverpaarung freuen!

Weitere Infos: siehe Wurfplanung.

Zuchtprogramm Deutsche Doggen vom Wasaland

January 01, 2017

Ich habe mir die Mühe gemacht, mein Zuchtprogramm zu Papier zu bringen. Lesen Sie mehr über meine Zuchtziele und Zuchtanliegen, über die bisherigen Sanierungszucht-Verpaarungen und eine Zusammenfassung der bisher gefallenen Würfe.  

Foto: Welpentreffen auf der Bütschelegg

Please reload