top of page

News 2022

IMG_3947.JPG

Wurfplanung Frühling 2023

01. Dezember 2022

Im Oktober durfte ich "Guy" (Selmalda's Jealous Guy) in Grossbritannien kennenlernen. Der überaus gelassene, freundliche,  dunkel gestromte Rüde hat mich sofort überzeugt und ich wusste, "Guy" passt perfekt zu "Molly". Somit steht die Wurfplanung für Frühling 2023. Weitere Infos dazu unter Wurfplanung und auf der Seite des Schweiz. Clubs für Deutsche Doggen.

WhatsApp Image 2022-12-02 at 16.11.09.jpeg

Herzultraschall Molly

07. November 2022

Heute haben wir Molly zum Herzultraschall vorgestellt. Wie vermutet hat sie ein gesundes Herz ohne jegliche Auffälligkeiten. Wir freuen uns sehr!

Molly Querformat.jpg

SCDD Zuchtzulassungsprüfung

11. September 2022

Nachdem Molly den Verhaltenstest bereits im Frühling mit Bravour bestanden hatte, wurde sie nun noch für die Exterieur-Beurteilung und Zuchtzulassung vorgestellt. Sie erhielt aufgrund ihrer sehr korrekten Anatomie und ihres hervorragenden Gangwerks stolze 302 Punkte (von total 310 Punkten). Das freut das Züchterherz! Nun können wir den Frühlingswurf 2023 planen.

Doggentag 2022.JPG

SCDD Doggentag

21. August 2022

Am diesjährigen Doggentag nahmen viele Wasaländer mit ihren Familien teil und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Welpen freuten sich, ihre Geschwister wiederzusehen und ihre Zweibeiner konnten lustige Geschichten austauschen. Beim traditionellen Doggenrennen wurde "Oski" (Pacifico vom Wasaland) sogar schnellster Welpe. Herzliche Glückwünsche Oski und Pascale, super gemacht.

5 Monate.jpg

Pandora ("Peggy") mit 5 Monaten

16. August 2022

Unsere Zukunftshoffnung aus der Verpaarung Vegas x Sheridan mit 5 Monaten. Sie entwickelt sich zu einer wunderschönen Junghündin.

Luxemburg 2022 Vegas und Peggy.jpg

IHA Luxembourg

06. August 2022

Mama Vegas startete in der Championklasse und Tochter Peggy in der Welpenklasse. Ich bin so stolz, beide hätten es nicht besser machen können: Vegas holte das V1 mit CAC, CACIB und Best of Breed und darf sich nun auch Luxemburger Champion sowie Internationaler Champion nennen. Peggy erhielt ein Vielversprechend 1 und wurde Welpensieger!
Beide haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, was mich besonders freute.

WhatsApp Image 2022-12-02 at 16.11.45.jpeg

Las Vegas vom Wasaland

25. Juli 2022

Nur 4 Monate nach der Geburt ihrer Welpen ist Vegas wieder super in Form. Hier an einem See im Süden Finnlands.

Peggy und Paddington.jpg

Pandora und Paddington 3 Monate jung

15. Juni 2022

Pandora bleibt im Wasaland, diesen Augen konnte ich nicht widerstehen... Ich bin sehr gespannt, wie sich mein gelbes Doggenkind entwickelt.

Lizzy mit Welpen.JPG

Lizzys Welpen sind am 6.4.2022 geboren

06. April 2022

Genau drei Wochen nach ihrer Schwester Vegas hat Lizzy ihre Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns über 3 gelbe Rüden, 1 gelbes und 2 gestromte Mädchen. Lizzy hat einen unglaublich guten Mutterinstinkt und umsorgt ihre Welpen mit viel Fürsorge und Liebe. Zum Fotoalbum vom P-Wurf Lizzy: hier klicken.

IMG_9632.jpg

P-Wurf: News und Fotos von Woche 2

30. März 2022

Heute sind die Welpen bereits zwei Wochen jung. Sie machen nun täglich grosse Fortschritte: Sie gehen nun bereits seit einigen Tagen auf wackligen Beinen durch die Wurfbox (obwohl die Äuglein noch geschlossen sind). Einige ganz mutige klettern doch tatsächlich schon aus der Wurfbox. Mama Vegas hat sehr viel Milch, die Welpen kugelrunde Bäuchlein und sind sehr zufrieden. Nach zwei Wochen haben sie ihr Geburtsgewicht bereits verdreifacht. Anlässlich dieses "Geburtstags" haben wir die ersten Fotos für eine Einzelvorstellung gemacht. Hier geht es zu den Fotos: klicken.

IMG_9453.jpg

Vegas' Welpen sind da!

16. März 2022

Am 16. März 2022 sind sie endlich angekommen, unsere Vegas x Sheridan Welpen! 2 schwarze Rüden, 2 schwarze Hündinnen, 2 gelbe Rüden und 3 gelbe Hündinnen werden Mama Vegas in den nächsten Wochen ganz schön auf Trab halten. Mehr Fotos der Welpen: hier klicken.

275513374_4812431268825106_6265243395217266286_n.jpg

Der G-Wurf feiert den 7. Geburtstag

10. März 2022

Alles Liebe zum 7. Geburtstag an die G-Babies vom Wasaland (Carolina v. Wasaland x Valberg Rot Traum): Grace, Moira, Chanel, Gonzo, Gordon, George, Buddy, Armas und Gary. Einen guten Start ins 8. Lebensjahr wünsche ich euch und bleibt artig, fit und munter!

​

57987504-728d-4c3d-b684-188e8384eda0.JPG

Auch Louisiana wird Mama

07. März 2022

Der Ultraschall von heute bestätigt, was wir schon vermutet und gehofft hatten: "Lizzy" wird auch Mami! Wir erwarten gelbe und gestromte Welpen um den 10. April.

Dora 9 Jahre_edited.jpg

Der D-Wurf feiert den 9. Geburtstag

1. März 2022

Heute vor 9 Jahren erblickte der D-Wurf (Bolivia vom Wasaland x Saphier Perasperaadastra) das Licht der Welt. Ich freue mich, dass von den 11 Welpen noch so viele diesen Geburtstag feiern dürfen, und dies bei guter Gesundheit. 

Mehr Fotos der Geburtstagskinder unter Oldies.
Für Dana, Smilla und Dior brennt eine Kerze und wir schicken liebe Grüsse über den Regenbogen.
Foto: Dora mit "ihrem" Jan

273541670_4728631407205093_6817178170289651437_n.jpg

Vegas wird Mami!

08. Februar 2022

Unglaublich glücklich über diese ersten Fotos der Welpen! Wir erwarten die Welpen von Vegas und Sheridan Mitte März 2022.

Deckmeldung Lizzy_edited.jpg

Deckmeldung Louisiana

05. Februar 2022

Nachdem ich wenig Hoffnung auf einen Wurf von Vegas hatte, haben wir uns entschieden, Louisiana - "Lizzy", mit dem wunderschönen und charakterlich so tollen gelben Rüden Sheridan zu belegen. Sheridan ist bereits über 5 Jahre alt und topfit. Er hat ein sehr liebenswertes, ausgeglichenes und ruhiges Wesen und ist ein Sohn von Griselda dei Cinegeti  (aktuell 9.5 Jahre) und Enkel von Mambo dei Cinegeti (verstarb im 10. Altersjahr). Ich hatte Mambo vor vielen Jahren als Deckrüden für meinen ersten Wurf auserkoren. Leider gab es keine Welpen. Deshalb würde es mir viel bedeuten, von Sheridan nochmals Welpen aufzuziehen.

Deckmeldung.JPG

Deckmeldung Vegas x Sheridan 

12. Januar 2022

Am 15. Juni 2021 haben Vegas und Sheridan "geheiratet". 
Vegas und Sheridan sind zwei elegante Doggen, die viel Adel ausstrahlen. Sie haben keine körperlichen Übertreibungen, schöne Köpfe mit gesunden Augen und ein kraftvolles Gangwerk. Vegas und Sheridan sind von liebem, anhänglichem, offenem Wesen. 
Bei dieser gezielten Farbverpaarung ("Sanierungszucht" über 5 Generationen) können gelbe und schwarze Welpen geboren werden.

Weitere Informationen zum geplanten Wurf finden Sie unter Wurfplanung.

274085898_4744328108968756_4877954339144992224_n.jpg

Marty McFly vom Wasaland

05. Januar 2022

Marty Mc Fly vom Wasaland (Sheridan dei Cinegeti x X'Sally Wasa Perasperaadastra) hat alle Gesundheitsuntersuchungen zu unserer grossen Freude bestanden: HD 0/0 ED B/B , gesunder Rücken
Herzultraschall: gesundes Herz (18.05.21) 

Marty steht standardgerechten Hündinnen mit den entsprechenden Gesundheitsuntersuchungen als Deckrüde zur Verfügung.

Herzliche Gratulation an die Besitzerin Heidi Elomaa (FI)

bottom of page