News 2021

142432040_3571534582914787_6465645161021

Happy Birthday Jack: 9 Jahre!

25. Januar 2021

Unser Opa durfte am 25. Januar seinen 9. Geburtstag feiern, und dies bei bester Gesundheit. Auch an Schwester Java (Carolina vom Wasaland, die Mutter des G-Wurfs und Oma des L- und N-Wurfs) sowie Billy (Cowboy Bill vom Wasaland gehen die allerbesten Glückwünsche. Lasst euch heute so richtig verwöhnen und bleibt noch ganz lange gesund und munter.

 

Für Chester, Nico und Figlio, welche uns im letzten Jahr verlassen haben sowie Aris brennt eine Kerze.

IMG_4287.jpg

Wir erwarten Welpen!

22. Januar 2021

Im heutigen Ultraschall bestätigte sich, was ich vermutet und gehofft hatte: Sally ist trächtig! Um den 24. Februar 2021 dürfen wir mit der Geburt des O-Wurfs rechnen. Wir freuen uns riesig.

 

Weitere Angaben zum geplanten Wurf finden Sie unter Wurfplanung.

Happy 11. Birthday Mäx!

8. Januar 2021

Heute feiert der älteste Wasaländer seinen Geburtstag. Auf unglaubliche 11 Jahre darf Alvar alias Mäx mit seiner stolzen Familie Meier zurückblicken. Danke liebe Meiers für Eure Liebe und super Pflege. 

Alvar ist aus der Verpaarung Lila x Charly vom Falken.

SCDD Night Show 2021

26. Juni 2021

Eine ganz tolle Ausstellung und super Ergebnisse für die Wasaländer!

Jack (9.5 Jahre): V1 V-CAC, Veteranensieger, BIS2 Veteran

Sally (6.5 Jahre): V1 Seniorensiegerin, BIS1 Seniorin

Vegas (2 Jahre): V1 CAC, Beste Hündin der Show!
Herzliche Glückwünsche an Conny mit Molly (V2 R-CAC) und Lizzy (V1 CAC, zweitbeste Hündin der Show), Marianne mit Nash (V1 CAC und BIS2 Junior), Katharina mit Milo (vv2), Christine mit Onja (vv2) und Tanja mit Nelly (Welpensiegerin). Mega cool gemacht!

Merci Tania für das perfekte Vorführen von Vegas.
Und Merci Nina und Emilie für Eure Mithilfe am und im Ring.
Zum Fotoalbum hier klicken: Fotoalbum NIght Show

Norbert und sein bester Kumpel

25. Juni 2021

Keiner zu klein, ein Doggenflüsterer zu sein. Dieses tolle Foto vom 1-jährigen Norbert (Ida x Gonzo) und seinem besten Freund Joel (4 Jahre) zeigt dies sehr schön. Danke Vanessa für dieses einmalige Foto von eurem Dream Team.

Deckmeldung vom 15. Juni 2021

15. Juni 2021

Am 15. Juni 2021 haben Vegas und Sheridan "geheiratet". 
Vegas und Sheridan sind zwei elegante Doggen, die viel Adel ausstrahlen. Sie haben keine körperlichen Übertreibungen, schöne Köpfe mit gesunden Augen und ein kraftvolles Gangwerk. Vegas und Sheridan sind von liebem, anhänglichem, offenem Wesen. 
Bei dieser gezielten Farbverpaarung ("Sanierungszucht" über 5 Generationen) können gelbe und schwarze Welpen geboren werden.

Weitere Informationen zum geplanten Wurf finden Sie unter Wurfplanung.

Wurfplanung für Herbst 2021

20. Mai 2021

Für Herbst 2021 planen wir einen Wurf mit meiner schwarzen Perle "Las Vegas vom Wasaland" (HD A/A und ED 0/0) und einem gelben Rüden.


Nähere Infos gibt es bald unter Wurfplanung.

Foto: Vegas im Alter von 4 Wochen

"Jack" mit 9 Jahren und 4 Monaten

15. Mai 2021

"Jack" (Captain America  vom Wasaland), der Opa des O-Wurfs mit über 9 Jahren. Ich bin so dankbar, dass unser liebenswürdiger "Oldie" immer noch sehr fit ist. Ausser den Vorsorgeuntersuchungen war er in den letzten 6 Jahren nie beim Arzt. Ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so!

Neue Fotos der Welpen

25. April 2021

Mit 8 Wochen fand die zweite Wurfkontrolle des SCDD statt, vor ein paar Tagen haben die Welpen ihren ersten Tierarztbesuch bravourös gemeistert (Untersuchung, Chipen, Impfen, Blutentnahme). Ich freue mich sehr, wie toll sie sich wesensmässig und auch optisch entwickeln.

Hier die Fotos vom heutigen Fotoshooting: Album O-Wurf.

Zuchtzulassungsprüfung vom 17.4.2012

17. April 2021

Las Vegas vom Wasaland  (22 Monate) - HD A/A ED 0/0, faltengenfrei - hat heute den Verhaltenstest des SCDD bestanden und die EuDDC-Körung mit fantastischen 301 Punkten erhalten.

Herzliche Glückwünsche auch an Conny Müller mit Schwester Louisiana, die heute ebenfalls die EuDDC-Zuchtzulassung erhalten hat Ich bin so stolz auf diese beiden Gonzo x Holly Kinder. Oma Bo ist es bestimmt auch

News und Fotos vom O-Wurf

12. April 2021

Wir haben eine turbulente Zeit hinter uns. Sally hatte nach der Geburt eine Brustdrüsenentzündung, worauf drei Welpen an einer Infektion erkrankten. Ein gelber Bub hat es leider nicht geschafft. Wir freuen uns umso mehr, dass sich die elf O-chen super entwickeln und wacker wachsen. 

Fotos der wunderschönen Märchenprinzen und -prinzessinnen haben wir heute gemacht.

Alle Fotos gibt es hier: Album O-Wurf

Willkommen O-Babies vom Wasaland

24. Februar 2021

Am 24. Februar hat Sally zwölf kleine Wasaländer zur Welt gebracht. Die 6 schwarzen Buben, 3 schwarzen Mädels, 2 gelben Prinzen und eine gelbe Prinzessin werden uns in den nächsten Wochen bestimmt ganz schön auf Trab halten.

Alle Welpen haben bereits eine Familie gefunden.

Gute News von Vegas

26. Januar 2021

Heute haben wir die HD/ED-Auswertungen für Vegas erhalten und freuen uns riesig, dass ihre Hüften/Ellbogen mit dem bestmöglichen Ergebnis (HD A und ED 0) begutachtet wurden.

 

Damit sind wir einen wichtigen Schritt weiter in Richtung Zuchtzulassung.