N-Babies: Fotos und News von Woche 2

June 06, 2020

In dieser Woche haben die Welpen enorme Entwicklungsschritte gemacht. Sie machen die ersten wackligen Schritte und öffnen langsam ihre Äuglein. Alle News und die Fotos von Woche 2 gibt es hier.

N-Babies: News und Fotos von Woche 1

May 30, 2020

Nun sind die Welpen bereits eine Woche jung. Sie gedeihen prächtig, haben ihr Gewicht bereits verdoppelt und werden langsam mobiler. Trinken und Schlafen sind aber nach wie vor die zentralen Bedürfnisse der Welpen. Hier gibt es die ersten Fotos und News: hier klicken

Idas Welpen sind da!

May 21, 2020

Am 22. Mai 2020 hat Ida in einer unkomplizierten, zügigen Geburt 9 gesunde, bezaubernde Welpen zur Welt gebracht. Sie umsorgt die 5 Rüden und 4 Hündinnen mit einer beeindruckenden Ruhe und Instinktsicherheit. Ein super Start für die Welpen, wenn sie sich geborgen und behütet fühlen in dieser ersten wichtigen Phase. Weitere Infos sowie Fotos bald unter Aktueller Wurf.

Blumenmädchen Ida F. am 56. Tag ihrer Trächtigkeit

May 15, 2020

Die letzte Woche der Trächtigkeit liegt vor uns. Ida hat sich super eingelebt und wird von ihrem Opa Jack gut behütet. Die Trächtigkeit ist nicht mehr zu übersehen, aber Ida ist trotz beachtlichem Bauchumfang (100 cm) noch recht agil. Alles ist bereit für die Welpen, die Vorfreude auf Idas erste Babies ist riesengross. 

Mary Poppins vom Wasaland 6 Monate

May 09, 2020

Auch von der lustigen, aufgeweckten Mary Poppins erreichten mich Fotos und News. Der schönste Dank für das Engagement als Züchter ist es, regelmässig von glücklichen Hundeeltern und ihren gesunden, fröhlichen Welpen / Doggen zu hören. Mary ist Zuhause bei B. und D. Frischknecht.

Johnny und Magoo vom Wasaland

April 23, 2020

Dieses schöne Foto von Johnny (knapp 2 Jahre) und Magoo (6 Monate) habe ich heute erhalten. Die zwei sind schon ganz dicke Freunde. Besitzer: R. Baumann und S. Jordi

Tolle Neuigkeiten: Ida ist trächtig!

April 20, 2020

Der Ultraschall von gestern hat bestätigt, was wir schon eine Weile vermutet hatten: Ida ist trächtig und erwartet um den 22. Mai 2020 Doggenbabies. Wir sind super glücklich, dass es mit dieser Verpaarung geklappt hat! Nach 10 Jahren Doggenzucht konnte ich nun zum zweiten Mal zwei selbst gezüchtete Doggen miteinander verpaaren. Ich erhoffe mir mit dieser Verpaarung, die Merkmale der Langlebigkeit, Vitalität und Gesundheit, auf welche ich nun seit 10 Jahren selektiert habe, bei den Welpen zu festigen. Weitere Infos zu den Ahnen unter Aktueller Wurf und unter Zuchtprogramm Wasaland.

Marty McFly vom Wasaland 5 Monate

April 14, 2020

Sehr schöne Fotos von Marty und seiner Familie habe ich aus Finnland erhalten. Der kleine Mann hat sich gut eingelebt und ich freue mich über die tollen News und Abenteuerberichte aus dem hohen Norden. Besitzer: H. Elomaa

Gesunde alte Doggen - der ganze Stolz einer Züchterin

April 18, 2020

Von Anfang meiner Doggenzucht vor 10 Jahren standen für mich die Langlebigkeit und die Gesundheit bei einer Verpaarung immer an erster Stelle. Sehr viel Energie, Zeit und finanzielle Mittel brachte ich auf, um dieses Ziel zu erreichen. Heute, nach 10 Jahren Wasaland-Zucht, ziehe ich gerne Zwischenbilanz.

Und diese fällt sehr erfreulich aus! Von den 20 Welpen meiner ersten drei Würfe (2010/2011 und 2012) wurden 18 Welpen mind. 7.8 Jahre alt. Die durchschnittliche Lebenserwartung dieser 20 Wasaländer beträgt 8.2 Jahre (aktuelle Zahl, die noch steigen wird, da ja noch einige Oldies leben). Keiner dieser Wasaländer verstarb an Herzerkrankungen oder Knochenkrebs. Detaillierte Fakten und Zahlen finden Sie unter Zuchtprogramm. Eine Vorstellung der Oldies: hier.

Zum Jubiläumsjahr eine wunderschöne Collage

April 15, 2020

2020 ist ein dreifaches Jubiläumsjahr: 25 Jahre Deutsche Doggen - 15 Jahre Wasaland-Zuchtstätte - 10 Jahre Doggenzucht vom Wasaland. Zu diesem ganz speziellen Jubiläum hat Diana Ulyantseva diese wunderschöne Collage gestaltet. Vielen Dank, meine Freundin, für diese tolle Überraschung!
Auf der Collage zu sehen einige meiner bedeutendsten Wasaland-Doggen der letzten 10 Jahre:
Carolina vom Wasaland (Mutter der G-Wurfs), Love Dane's Cute Polarqueen (Stammhündin aller Wasaland-Doggen), Bolivia vom Wasaland (Mutter des D, E und H-Wurfs), Captain America vom Wasaland (u.a. Vater von Sally), Las Vegas vom Wasaland (Zukunftshoffung), Lone Star vom Wasaland (Zukunftshoffnung), Ida Fiorella vom Wasaland 

Meine schwarze Perle Vegas wird 10 Monate jung

April 08, 2020

Vegas entwickelt sich prächtig, ist mit ihren 10 Monaten eine wunderschöne, neugierige, anhängliche Junghündin geworden. Ich freue mich riesig, dass sie unser Leben bereichert. Vegas ist aus der Verpaarung Gonzo Gonzales vom Wasaland und Hollywood vom Wasaland.

Neue Fotos von Veteranin Bolivia v. Wasaland

April 10, 2020

Von meiner geliebten Oma und stolzen Mama Bolivia vom Wasaland konnte ich heute wieder einmal wunderschöne Fotos machen. Bolivia ist 9 Jahre und 3 Monate alt und noch bei bester Gesundheit. Wenn ihre grauen Haare nicht wären, würde man ihr das Alter niemals geben. Neue Fotos von Bolivia gibt es hier.
Eine Vorstellung aller Wasaland-Oldies aus meiner Zucht finden Sie hier.

Gonzo Gonzales vom Wasaland

April 08, 2020

Schweiz. Ch. Gonzo Gonzales vom Wasaland (5 Jahre) präsentiert einige seiner vielversprechenden Welpen. Wenn alles klappt, wird Gonzo um den 20. Mai wieder Papa.

Infos und Fotos zum nächsten Wurf (Mai 2020)

March 28, 2020

Unter Aktueller Wurf finden Sie detaillierte Informationen und Fotos zum geplanten Wurf vom Mai 2020. Welche Zuchtziele verfolge ich mit dieser Verpaarung? Welche Gesundheitsergebnisse haben die Eltern? Welche Ahnen haben die N-Welpen und wie alt sind diese bzw. sind sie geworden? Wenn Sie sich für einen Welpen interessieren, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Gerne gebe ich weitere Infos.

Neue Fotos von Vegas (9 Monate)

March 21, 2020

Meine Nachzucht-Hündin Las Vegas vom Wasaland (Gonzo v. Wasaland x Hollywood vom Wasaland) entwickelt sich zu einer hübschen jungen Lady. Dieses Foto ist im Alter von 9.5 Monaten entstanden.

Frühlingsgefühle: Deckmeldung Ida & Gonzo

March 20, 2020

Pünktlich zum Frühlingsbeginn haben Ida & Gonzo geheiratet. Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf, der etwas ganz besonderes ist, da beide Eltern aus meiner Zucht sind. Weitere Infos demnächst unter Wurfplanung und Aktueller Wurf.

Tolles Wasaländer-Rudel

February 22, 2020

Dieses gelungene Foto von ihren 5 Wasaländern hat mir Conny Müller gesendet. Sie ist die stolze Besitzerin von Bolero (9 Jahre), Gonzo (5 Jahre), Ida (2.5 Jahre), Louisiana (8 Monate) und Molly (15 Wochen). Die 5 Wasaländer bilden ein ganz tolles, harmonisches Rudel. 

Oldies and Goldies

February 18, 2020

Meine zwei geliebten Oldies... Bolivia vom Wasaland (im 10. Lebensjahr) und Captain America vom Wasaland (im 9. Lebensjahr) geniessen die frühlingshaften Temperaturen.

Die Wurfplanung 2020 steht!

February 03, 2020

Für Frühling / Sommer planen wir einen Wurf mit Gonzo Gonzales vom Wasaland (HD A/A ED 0/0 Herzultraschall o.B) und Ida Fiorella vom Wasaland (HD B/B ED 0/0 Herzultraschall o.B). Weitere Infos zur geplanten Verpaarung unter Wurfplanung oder hier.

Herz-Vorsorgeuntersuchung mit Gonzo und Ida

February 02, 2020

Heute hatten Gonzo und Ida einen Termin zum Vorsorge-Herzultraschall. Es freut mich, dass auch sie ein gesundes Herz haben. So steht der Planung von Idas erstem Wurf nichts mehr im Wege.
Alle Gesundheitsdaten der untersuchten Wasaländer sind hier zu finden.

Die C-Babies feiern heute ihren 8. Geburtstag!

January 24, 2020

Die C-Babies vom Wasaland (Lila x Pie) dürfen heute bereits ihren 8. Geburtstag feiern. Happy birthday Java, Billy, Figlio und Jack! Lasst euch heute so richtig verwöhnen und bleibt noch ganz lange gesund und munter. Für Chester und Nico, die den 8. Geburtstag ganz knapp nicht mehr erleben durften und Aris, der wegen eines Tierarztfehlers viel zu früh über die Regenbogenbrücke ging, brennt eine Kerze.

Alles Liebe zum 9. Geburtstag dem B-Wurf vom Wasaland

January 03, 2020

Heute darf der B-Wurf seinen 9. Geburtstag feiern. Happy birthday Bolero, Baccara und Bolivia! Für Ben, Janka, Batida und Nala, welche alle ihren 8. Geburtstag noch feiern durften, aber in den letzten 6 Monaten über die Regenbogenbrücke gingen, brennt heute eine Kerze. 

Please reload