top of page

M-Wurf

Wurfdatum: 9. November 2019 (natürliche Geburt)

2 Rüden gelb und 3 Hündinnen gelb

3 Rüden schwarz und 3 Hündinnen schwarz

Sally kümmert sich rührend um ihre Welpenschar und lässt sich sehr gerne von mir verwöhnen.
In der ersten Lebenswoche stehen Schlafen und Trinken im Vordergrund. Wichtig ist der enge Körperkontakt mit der Mama und den Geschwistern und ein ruhiges, entspanntes Umfeld.

Hier die Fotos von Woche 1 (durch Klicken auf die Fotos öffnet sich der Diashow-Modus).

Woche 2: Die Welpen haben gut an Gewicht zugelegt Sally hat für alle mehr als genug Milch, sie können sich alle satt trinken. Inzwischen wiegen sie um die 1500 g, nur die zarteren Mädchen sind zwischen 900-1200 g. Die Augen haben sich um den 10. Tag langsam geöffnet. Gleichzeitig haben die Welpen die ersten Gehversuche unternommen. Noch wackelig und wenig zielstrebig, aber von Tag zu Tag werden sie sicherer und schneller. Hier die Fotos der zweiten Woche.

Woche 3: In der 3. Woche sind die Welpen deutlich mobiler geworden. Die ersten Spielversuche und Rangeleien mit ihren Geschwistern sind zu beobachten. Die Augen sind nun ganz offen und auf einige Geräusche reagieren die Welpen schon. Jeder Welpe hat von Conny Müller (Atelier Conny Müller) eine wunderschöne Kuscheldecke erhalten. Vielen Dank Conny für die tolle Überraschung. Wir haben also diese Woche gleich Taufe gefeiert!

Woche 4 und 5: In der 4. Woche haben wir den Wirkungskreis der Welpen vergrössert: Wurfbox entfernt und das Welpenzimmer umgestaltet. Seither vergnügen sich die M-Sternchen im ganzen Zimmer und gehen seit der 4. Woche auch für kurze Zeit nach draussen in den kleinen Auslauf. Sie lernen schon, ihr Geschäft draussen zu verrichten. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sie dies lernen. Noch etwas schneller haben sie gelernt, aus einem Näpfchen zu fressen und zu trinken. An den Tischmanieren arbeiten wir noch etwas...  Mit 5 Wochen durften wir ein tolles Fotoshooting mit Michael Antonazzo machen. Diese wunderschönen Bilder sind dabei entstanden!

bottom of page