top of page

News 2018

News und Fotos von Woche 10 und 11

December 27, 2018

Die Welpen ziehen aus... die ersten Rückmeldungen treffen ein und Fotos geben einen Einblick in die neuen Abenteuer. Ich freue mich riesig über die Fotos und News. Neugierig? Hier klicken.

News und Fotos von Woche 7 und 8

December 13, 2018

Viel geschehen ist in diesen zwei Wochen, es wird uns nicht langweilig... News und Fotos von Woche 7 und 8 gibt es hier.

Alle Welpen haben ein Zuhause!

December 07, 2018

Alle K-Prinzessinnen und Prinzen haben ihr Zuhause bzw. ihr Sofa gefunden. Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, gebe ich gerne Auskunft über die Wurfplanung (Frühling 2019).

News und Fotos von Woche 6

November 24, 2018

Mit 6 Wochen sind die Welpen schon recht unternehmungslustig. Die Spielphasen werden länger, die Schlafphasen kürzer. Diese Woche haben wir neue Einzelfotos gemacht. Schaut selber, wie fotogen die Kleinen sind. Hier klicken.

News und Fotos von Woche 4 und 5

November 18, 2018

In diesen zwei Wochen haben die K-Babies riesige Fortschritte gemacht. Es ist jedes Mal wieder faszinierend, ihre Entwicklung zu beobachten. News und Fotos von Woche 4 und 5 gibt es hier.

News und Fotos von Woche 3

November 03, 2018

Enorm viel ist diese Woche geschehen. Die Fotos und mehr Infos gibt es hier.

News und Fotos von Woche 2

October 26, 2018

Die K-Prinzessinnen und Prinzen haben auch diese Woche kräftig zugelegt. Sie öffnen ihre Augen und werden schon etwas mobil. Auch wenn die ersten Gehversuche noch ziemlich wacklig sind... Hier geht es zu den News und Fotos von Woche 2.

News und Fotos von den K-Prinzessinnen und Prinzen (1. Woche)

October 19, 2018

Die K-Prinzessinnen und Prinzen gedeihen super. Mama Sally ist eine unglaublich ruhige, entspannte und fürsorgliche Mama. Fotos und News der ersten Lebenswoche gibt es hier.

Sally's Welpen sind da!

October 11, 2018

Am 12. Oktober 2018 hat Sally 10 quicklebendige Welpen zur Welt gebracht. 5 gelbe Jungs, 2 schwarze Jungs, 2 gelbe Mädels und 1 schwarzes Mädel werden uns die nächsten Wochen bestimmt ganz schön auf Trab halten. Weitere Infos und Fotos gibt es unter Aktueller Wurf sowie hier.

Sally erwartet Welpen!

September 11, 2018

Endlich können wir das Geheimnis lüften: der heutige Ultraschall hat gezeigt, dass Sally trächtig ist und Mitte Oktober Welpen erwartet. Vater ist der wunderschöne, sympathische gelbe Rüde Ganteus Starlight from the North, aus schwedischer Zucht und im Besitz von Jasmin Beyeler. Wir können es kaum erwarten, bis die Welpen da sind!

Lila (Love Dane's Cute Polarqueen): 09.08.2007 - 07.09.2018

September 06, 2018

Nach 11 Jahren gemeinsamem Weg mussten wir heute von unserer geliebten "Lila" (LD Cute Polarqueen) Abschied nehmen. Liebe Queen vom Wasaland, du warst eine wunderbare Hündin, super Mama, liebevolle Oma und geduldige Uroma und einfach die beste Wegbegleiterin, die man sich wünschen kann. Du hast in sehr vielen Herzen Pfotenabdrücke hinterlassen.

EuDDC 2018: Abba vom Wasaland wird EuDDC-Veteranensiegerin

September 01, 2018

An der EuDDC Show 2018 in Zofingen wird Abba vom Wasaland ("Kira") mit einem V1 V-CAC ausgezeichnet und erhält den Titel EuDDC-Veteranensiegerin. Gleichzeitig erfüllt sie alle Bedingungen für den Schweizer Veteranenchampion. Ich freue mich sehr, dass sie mit knapp 9 Jahren noch so fit ist. Herzliche Gratulation an ihre Besitzer Bea und Beat Schmidlin!

Deckmeldung

August 11, 2018

Am 12. August 2018 haben Sally und Lightning geheiratet. Wenn alles klappt, dürfen wir uns Mitte Oktober über gelbe und schwarze Welpen aus dieser vielversprechenden Verbindung freuen. Weitere Infos finden Sie unter Wurfplanung.

11. Geburtstag von Lila

August 08, 2018

Heute darf Lila, die Stammhündin aller Wasaland-Doggen, ihren 11. Geburtstag feiern! 
Foto: gemeinsamer Spaziergang mit ihren Enkeln James und Sally.

Die J-Celebrities mit 6 Wochen

July 28, 2018

Bei diesem herrlichen Sommerwetter verbringen die Welpen inzwischen die meiste Zeit draussen. Sie kennen nun auch schon das Welpenspielhaus, den Sitzplatz hinter dem Haus sowie seit einigen Tagen den grossen Auslauf, welcher viele Entdeckungsmöglichkeiten bietet. Von Tag zu Tag werden sie geschickter in ihren Bewegungen und ausdauernder im gemeinsamen Spiel. Gar nicht so einfach, dies in Bildern festzuhalten... Fotos hier.

News und Fotos von Woche 4

July 19, 2018

Mit 4 Wochen sind die Welpen schon recht agil und geniessen das Entdecken und Spielen bei herrlichem Sommerwetter. Sie haben sich inzwischen zu richtigen kleinen Döggeli entwickelt und geniessen es, wenn Besucher sie mit Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten verwöhnen. Hier die aktuellen Fotos.

Die J-Celebrities mit 2 Wochen

June 27, 2018

Heute fand das erste Fotoshooting mit den Welpen statt. Alle haben super entspannt mitgemacht.
Alle Fotos: hier
 

Veteranensiegerin Abba vom Wasaland "Kira"

June 23, 2018

An der Int. Hundeausstellung in Aarau vom 23./24. Juni 2018 erreicht Abba vom Wasaland (8 Jahre und 6 Monate) in der Veteranenklasse zwei Mal ein Vorzüglich 1, Veteranensiegerin und BOS (Beste Hündin). Vielen Dank an die Richter M. Delahaye und R. Spoerr für die Wertschätzung meiner noch sehr fitten Veteranin und an die Besitzer Bea und Beat Schmidlin für die super Pflege.

Greta Garbo ist Mama von 5 kräftigen Welpen

June 14, 2018

Am 15. Juni hat uns Greta Garbo "Moira" mit 5 schwarzen Welpen (3 Rüden/2 Hündinnen) überrascht. Es sind kräftige, agile Welpen. Dank der super Pflege von Mama "Moira" sind die Welpen sehr ruhig und zufrieden. Auch für diesen Wurf können wir 4 Generationen präsentieren, und zwar väterlicherseits als auch mütterlicherseits. Dafür bin ich sehr dankbar. Die Uroma des Wurfes, meine Stammhündin "Lila" darf im August hoffentlich weiterhin bei guter Gesundheit ihren 11. Geburtstag feiern. Die ersten Fotos: hier.

Wir erwarten Welpen!

May 10, 2018

Endlich ist das Geheimnis gelüftet... und es gibt freudige Neuigkeiten! Greta Garbo ("Moira") ist tragend und erwartet Mitte Juni Welpen. Ich freue mich sehr auf diesen Wurf, der etwas ganz Besonderes für mich ist.

Deckmeldung

April 11, 2018

Heute war es endlich soweit! "Moira" (Greta Garbo vom Wasaland) und Yukon Perasperaadastra hatten ein Date. Nun hoffen wir auf schwarze und gelbe Welpen aus dieser viel versprechenden Verpaarung um den 14. Juni 2018.

When Moira meets Yukon...

January 27, 2018

Moira (Greta Garbo) lässt sich noch Zeit... das haben wir genutzt für einen gemeinsamen Spaziergang. Yukon und Moira fanden sich auf Anhieb sympathisch. Nun hoffen wir, dass bald die Hochzeitsglocken läuten werden...

Alles Liebe zum 8. Geburtstag!

January 07, 2018

Alles Liebe zum 8. Geburtstag meinem A-Wurf: Arska, Mäx, Atlas, Kira und Lara!
Es freut mich unheimlich, dass ihr noch alle fit und munter seid🍀
Was Kira wohl ihrer Mama Lila (10 J. 5 Mt) ins Ohr flüstert?

4 Generationen

January 01, 2018

Es freut mich sehr, 4 Generationen präsentieren zu dürfen: Jack (6 Jahre), Lila (10.5 Jahre), Sally (3 Jahre) und Ida (9 Wochen)

Zuchtprogramm Deutsche Doggen vom Wasaland

January 01, 2017

Ich habe mir die Mühe gemacht, mein Zuchtprogramm zu Papier zu bringen. Lesen Sie mehr über meine Zuchtziele und Zuchtanliegen, über die bisherigen Sanierungszucht-Verpaarungen und eine Zusammenfassung der bisher gefallenen Würfe.  

Foto: Welpentreffen auf der Bütschelegg

Please reload

bottom of page