top of page

Neues Fotoalbum: Wasaländer im neuen Zuhause

November 27, 2020

Über Fotos und News "meiner" Welpen freue ich mich immer sehr. Dieses Fotoalbum enthält Fotos von Wasaländern aus ihrem neuen Zuhause. Das Fotoalbum finden Sie unter Doggen / Fotoalbum.

Gute News von Sally

November 12, 2020

Heute hatte Sally Termin zum Herzultraschall. Wie nicht anders erwartet, hat sie ein gesundes Herz und ist topfit. Der Tierarzt war sehr zufrieden. So habe ich mich entschieden, dass Sally nochmals Mama werden darf. Näheres zur Wurfplanung wird demnächst bekannt gegeben.

Wasaland-Jubiläumstreffen zum 15. Wasaland- und 10. Zuchtjubiläum

October 17, 2020

Wie jedes Jahr trafen wir uns zum Wasalandtreffen, dieses Mal war es sogar ein Jubiläumsfest. Es war ein unvergesslicher Tag, einfach toll wenn so viele Wasaländer friedlich und lustig vereint sind. Spass hatten alle am Plauschparcours und einige haben sich so richtig ins Zeug gelegt. Das gemütliche Zusammensein und das leibliche Wohl kamen natürlich nicht zu kurz. Merci, dass ihr so zahlreich dabei gewesen seid. Ein riesiges Dankeschön an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben oder mit leckeren Desserts den Tag zusätzlich versüsst haben. Mehr Fotos.

Bolivia vom Wasaland (04.01.2011 - 14.10.2020)

October 13, 2020

Am 14. Oktober 2020 verliess uns Bolivia im Alter von 9 Jahren und 10 Monaten völlig unerwartet. Meine geliebte Pipi, du fehlst so sehr! Es tröstet etwas, dass du ein sehr erfülltes, glückliches Leben hattest bis zum letzten Tag. Und dass du ohne Schmerzen ins Regenbogenland gereist bist.

 

Du bist nicht mehr dort wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind.

Drei neue Championtitel für Multi Ch. Captain America v. Wasaland ("Jack")

September 19, 2020

Oldies sind Goldies! Jack durfte dieses Jahr in der Altersklasse (Veteranenklasse, ab 8 Jahre) starten. Es ist  immer eine besondere Freude und Ehre, eine fitte Dogge in der Altersklasse zu zeigen. Deshalb freut es mich sehr, dass Jack zu seinem tollen Palmarès nun auch den Schweizer Veteranenchampion, den Deutschen Veteranenchampion VDH sowie den Niederländischen Veteranenchampion hinzufügen konnte. 

Las Vegas vom Wasaland ("Vegas") ist neuer Schweiz. Jugendchampion

September 19, 2020

Nachwuchshündin Las Vegas vom Wasaland (15 Monate) darf sich neu SCHWEIZ. JUGENDCHAMPION nennen. Ich bin so stolz auf meine schwarze Perle. Liebevoll vorgeführt von Tania Gamboni, hat sie sich ganz toll gezeigt. 

Clubsiegerschau des SCDD vom 20. September 2020: ein unvergesslicher Tag für die Wasaland-Familie

September 19, 2020

An der diesjährigen Clubsiegerschau starteten sage und schreibe 11 Wasaländer. Alle haben sich toll gezeigt und vorbildlich verhalten. Das Highlight war die Wasaland-Zuchtgruppe, welche mit Molly, Kion, Emma und Lizzy den ersten Platz im Ehrenring holte! Emma errang in der Seniorenklasse den 2. Platz im Ehrenring, Nilda als jüngster Welpe den 3. Platz im Ehrenring, Vegas ist neue Schweiz. Jugendchampionesse und holte im Ehrenring den 3. Platz bei den Junioren, und Jack wurde im Ehrenring bester Veteran und ist nun neuer Schweiz. Veteranenchampion! Wow, ich bin noch immer fassungslos. Herzliche Glückwünsche an alle stolzen Besitzer. Ihr seid so toll. Mehr Fotos.

Stadtspaziergang Solothurn

August 31, 2020

Ab und zu machen wir Solothurn unsicher. Hier meine beiden schwarzen Perlen Sally und Vegas vor der wunderschönen Kathedrale Solothurns. Die Blicke der Passanten hatten wir auf sicher...

N-Wurf vom Wasaland: News und Fotos von Woche 6-8

August 07, 2020

Alles zu den aufregenden, erlebnisreichen Wochen 6-8 gibt es hier: hier klicken.

N-Wurf vom Wasaland: News und Fotos von Woche 5

July 24, 2020

Nichts bringt die coolen N-chen aus der Ruhe. Auch ein Fototermin auf einem Strohballen nicht. Wir hatten viel Spass und haben uns sehr gefreut, dass so schöne Fotos entstanden sind. Seht selbst: hier klicken.

4 Wasaland-Generationen

July 17, 2020

4 Generationen Wasaland-Doggen in einem Bild vereint: Der Uropa des N-Wurfs Jack (8.5 Jahre), die Oma des N-Wurfs Sally (5.5 Jahre), die Mama des N-Wurfs Ida (3 Jahre) und Never Gonna Be Alone vom Wasaland (Nilda), 4 Wochen. Es kommt nicht so oft vor, dass man als Züchter vier Generationen präsentieren kann. Deshalb ist die Freude über dieses Foto gross und etwas Stolz schwingt mit...

N-Babies: News und Fotos von Woche 3

July 11, 2020

In der 3. Woche haben wir Taufe gefeiert. Alle News und Fotos: hier klicken.

N-Babies: Fotos und News von Woche 2

June 06, 2020

In dieser Woche haben die Welpen enorme Entwicklungsschritte gemacht. Sie machen die ersten wackligen Schritte und öffnen langsam ihre Äuglein. Alle News und die Fotos von Woche 2 gibt es hier.

Johnny Cash vom Wasaland ist frischgebackener Deckrüde mit EuDDC-Zuchtzulassung

June 26, 2020

Am 27. Juni 2020 erhielt Johnny Cash vom Wasaland (Greta Garbo vom Wasaland x Yukon Perasperaadastra), HD C/C und ED 0/0, faltengenfrei, aus gezielter Farbverpaarung gelb x schwarz, seine EuDDC-Zuchtzulassung. Herzliche Glückwünsche an seine stolzen Besitzer Remy Baumann und Silvia Jordi. 

N-Babies: News und Fotos von Woche 1

May 30, 2020

Nun sind die Welpen bereits eine Woche jung. Sie gedeihen prächtig, haben ihr Gewicht bereits verdoppelt und werden langsam mobiler. Trinken und Schlafen sind aber nach wie vor die zentralen Bedürfnisse der Welpen. Hier gibt es die ersten Fotos und News: hier klicken

Idas Welpen sind da!

May 21, 2020

Am 22. Mai 2020 hat Ida in einer unkomplizierten, zügigen Geburt 9 gesunde, bezaubernde Welpen zur Welt gebracht. Sie umsorgt die 5 Rüden und 4 Hündinnen mit einer beeindruckenden Ruhe und Instinktsicherheit. Ein super Start für die Welpen, wenn sie sich geborgen und behütet fühlen in dieser ersten wichtigen Phase. Weitere Infos sowie Fotos bald unter Aktueller Wurf.

Blumenmädchen Ida F. am 56. Tag ihrer Trächtigkeit

May 15, 2020

Die letzte Woche der Trächtigkeit liegt vor uns. Ida hat sich super eingelebt und wird von ihrem Opa Jack gut behütet. Die Trächtigkeit ist nicht mehr zu übersehen, aber Ida ist trotz beachtlichem Bauchumfang (100 cm) noch recht agil. Alles ist bereit für die Welpen, die Vorfreude auf Idas erste Babies ist riesengross. 

Mary Poppins vom Wasaland 6 Monate

May 09, 2020

Auch von der lustigen, aufgeweckten Mary Poppins erreichten mich Fotos und News. Der schönste Dank für das Engagement als Züchter ist es, regelmässig von glücklichen Hundeeltern und ihren gesunden, fröhlichen Welpen / Doggen zu hören. Mary ist Zuhause bei B. und D. Frischknecht.

Johnny und Magoo vom Wasaland

April 23, 2020

Dieses schöne Foto von Johnny (knapp 2 Jahre) und Magoo (6 Monate) habe ich heute erhalten. Die zwei sind schon ganz dicke Freunde. Besitzer: R. Baumann und S. Jordi

Tolle Neuigkeiten: Ida ist trächtig!

April 20, 2020

Der Ultraschall von gestern hat bestätigt, was wir schon eine Weile vermutet hatten: Ida ist trächtig und erwartet um den 22. Mai 2020 Doggenbabies. Wir sind super glücklich, dass es mit dieser Verpaarung geklappt hat! Nach 10 Jahren Doggenzucht konnte ich nun zum zweiten Mal zwei selbst gezüchtete Doggen miteinander verpaaren. Ich erhoffe mir mit dieser Verpaarung, die Merkmale der Langlebigkeit, Vitalität und Gesundheit, auf welche ich nun seit 10 Jahren selektiert habe, bei den Welpen zu festigen. Weitere Infos zu den Ahnen unter Aktueller Wurf und unter Zuchtprogramm Wasaland.

Marty McFly vom Wasaland 5 Monate

April 14, 2020

Sehr schöne Fotos von Marty und seiner Familie habe ich aus Finnland erhalten. Der kleine Mann hat sich gut eingelebt und ich freue mich über die tollen News und Abenteuerberichte aus dem hohen Norden. Besitzer: H. Elomaa

Gesunde alte Doggen - der ganze Stolz einer Züchterin

April 18, 2020

Von Anfang meiner Doggenzucht vor 10 Jahren standen für mich die Langlebigkeit und die Gesundheit bei einer Verpaarung immer an erster Stelle. Sehr viel Energie, Zeit und finanzielle Mittel brachte ich auf, um dieses Ziel zu erreichen. Heute, nach 10 Jahren Wasaland-Zucht, ziehe ich gerne Zwischenbilanz.

Und diese fällt sehr erfreulich aus! Von den 20 Welpen meiner ersten drei Würfe (2010/2011 und 2012) wurden 18 Welpen mind. 7.8 Jahre alt. Die durchschnittliche Lebenserwartung dieser 20 Wasaländer beträgt 8.2 Jahre (aktuelle Zahl, die noch steigen wird, da ja noch einige Oldies leben). Keiner dieser Wasaländer verstarb an Herzerkrankungen oder Knochenkrebs. Detaillierte Fakten und Zahlen finden Sie unter Zuchtprogramm. Eine Vorstellung der Oldies: hier.

​

Zum Jubiläumsjahr eine wunderschöne Collage

April 15, 2020

2020 ist ein dreifaches Jubiläumsjahr: 25 Jahre Deutsche Doggen - 15 Jahre Wasaland-Zuchtstätte - 10 Jahre Doggenzucht vom Wasaland. Zu diesem ganz speziellen Jubiläum hat Diana Ulyantseva diese wunderschöne Collage gestaltet. Vielen Dank, meine Freundin, für diese tolle Überraschung!
Auf der Collage zu sehen einige meiner bedeutendsten Wasaland-Doggen der letzten 10 Jahre:
Carolina vom Wasaland (Mutter der G-Wurfs), Love Dane's Cute Polarqueen (Stammhündin aller Wasaland-Doggen), Bolivia vom Wasaland (Mutter des D, E und H-Wurfs), Captain America vom Wasaland (u.a. Vater von Sally), Las Vegas vom Wasaland (Zukunftshoffung), Lone Star vom Wasaland (Zukunftshoffnung), Ida Fiorella vom Wasaland 

Meine schwarze Perle Vegas wird 10 Monate jung

April 08, 2020

Vegas entwickelt sich prächtig, ist mit ihren 10 Monaten eine wunderschöne, neugierige, anhängliche Junghündin geworden. Ich freue mich riesig, dass sie unser Leben bereichert. Vegas ist aus der Verpaarung Gonzo Gonzales vom Wasaland und Hollywood vom Wasaland.

Neue Fotos von Veteranin Bolivia v. Wasaland

April 10, 2020

Von meiner geliebten Oma und stolzen Mama Bolivia vom Wasaland konnte ich heute wieder einmal wunderschöne Fotos machen. Bolivia ist 9 Jahre und 3 Monate alt und noch bei bester Gesundheit. Wenn ihre grauen Haare nicht wären, würde man ihr das Alter niemals geben. Neue Fotos von Bolivia gibt es hier.
Eine Vorstellung aller Wasaland-Oldies aus meiner Zucht finden Sie hier.

Gonzo Gonzales vom Wasaland

April 08, 2020

Schweiz. Ch. Gonzo Gonzales vom Wasaland (5 Jahre) präsentiert einige seiner vielversprechenden Welpen. Wenn alles klappt, wird Gonzo um den 20. Mai wieder Papa.

Infos und Fotos zum nächsten Wurf (Mai 2020)

March 28, 2020

Unter Aktueller Wurf finden Sie detaillierte Informationen und Fotos zum geplanten Wurf vom Mai 2020. Welche Zuchtziele verfolge ich mit dieser Verpaarung? Welche Gesundheitsergebnisse haben die Eltern? Welche Ahnen haben die N-Welpen und wie alt sind diese bzw. sind sie geworden? Wenn Sie sich für einen Welpen interessieren, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Gerne gebe ich weitere Infos.

Neue Fotos von Vegas (9 Monate)

March 21, 2020

Meine Nachzucht-Hündin Las Vegas vom Wasaland (Gonzo v. Wasaland x Hollywood vom Wasaland) entwickelt sich zu einer hübschen jungen Lady. Dieses Foto ist im Alter von 9.5 Monaten entstanden.

Frühlingsgefühle: Deckmeldung Ida & Gonzo

March 20, 2020

Pünktlich zum Frühlingsbeginn haben Ida & Gonzo geheiratet. Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf, der etwas ganz besonderes ist, da beide Eltern aus meiner Zucht sind. Weitere Infos demnächst unter Wurfplanung und Aktueller Wurf.

Tolles Wasaländer-Rudel

February 22, 2020

Dieses gelungene Foto von ihren 5 Wasaländern hat mir Conny Müller gesendet. Sie ist die stolze Besitzerin von Bolero (9 Jahre), Gonzo (5 Jahre), Ida (2.5 Jahre), Louisiana (8 Monate) und Molly (15 Wochen). Die 5 Wasaländer bilden ein ganz tolles, harmonisches Rudel. 

Oldies and Goldies

February 18, 2020

Meine zwei geliebten Oldies... Bolivia vom Wasaland (im 10. Lebensjahr) und Captain America vom Wasaland (im 9. Lebensjahr) geniessen die frühlingshaften Temperaturen.

Die Wurfplanung 2020 steht!

February 03, 2020

Für Frühling / Sommer planen wir einen Wurf mit Gonzo Gonzales vom Wasaland (HD A/A ED 0/0 Herzultraschall o.B) und Ida Fiorella vom Wasaland (HD B/B ED 0/0 Herzultraschall o.B). Weitere Infos zur geplanten Verpaarung unter Wurfplanung oder hier.

Herz-Vorsorgeuntersuchung mit Gonzo und Ida

February 02, 2020

Heute hatten Gonzo und Ida einen Termin zum Vorsorge-Herzultraschall. Es freut mich, dass auch sie ein gesundes Herz haben. So steht der Planung von Idas erstem Wurf nichts mehr im Wege.
Alle Gesundheitsdaten der untersuchten Wasaländer sind hier zu finden.

Die C-Babies feiern heute ihren 8. Geburtstag!

January 24, 2020

Die C-Babies vom Wasaland (Lila x Pie) dürfen heute bereits ihren 8. Geburtstag feiern. Happy birthday Java, Billy, Figlio und Jack! Lasst euch heute so richtig verwöhnen und bleibt noch ganz lange gesund und munter. Für Chester und Nico, die den 8. Geburtstag ganz knapp nicht mehr erleben durften und Aris, der wegen eines Tierarztfehlers viel zu früh über die Regenbogenbrücke ging, brennt eine Kerze.

Alles Liebe zum 9. Geburtstag dem B-Wurf vom Wasaland

January 03, 2020

Heute darf der B-Wurf seinen 9. Geburtstag feiern. Happy birthday Bolero, Baccara und Bolivia! Für Ben, Janka, Batida und Nala, welche alle ihren 8. Geburtstag noch feiern durften, aber in den letzten 6 Monaten über die Regenbogenbrücke gingen, brennt heute eine Kerze. 

Please reload

bottom of page